Um die Übungen die ich dir in diesem Artikel gebe spielen zu können musst du folgende Dinge wissen:
Wenn du dir diese Artikel durchgelesen hast, verstehst wie man Tabulaturen liest und deine Gitarre ordentlich gestimmt ist, kann es endlich losgehen!
Hier noch ein kleiner Hinweis zum besseren Verständnis:
Unter der Tabulatur sind nochmal Zahlen angefügt. Die Zahlen zeigen dir an, welchen Finger du benutzen musst um den richtigen Bund zu drücken. Wir wollen beim Gitarre Spielen nicht nur den Zeigefinger benutzen sondern alle anderen Finger auch, genauso wie wenn wir auf einer Computertastatur schreiben!
1 – Zeigefinger
2 – Mittelfinger
3 – Ringfinger
4 – Kleiner Finger
Im jeweiligen Video zu der Übung wird das noch klarer und du kannst genau sehen, wo ich welchen Finger hinlege.
Mach dir über die Striche und so weiter die unter den Noten stehen erstmal keine Gedanken. Sie beschreiben die Rhythmik. Du da die Lieder aber vermutlich alle schon kennst bzw. wenn nicht dir in den Videos anschauen kannst wirst du den Rhythmus automatisch richtig spielen können ohne diesen in der Tabulatur rauslesen zu müssen.
Viel Spaß!
Übung 1 – Smoke on the Water simple Version
Übung 2 – Freude schöner Götterfunken
Übung 3 – Oh when the Saints
Hat’s geklappt?
Ich hoffe es hat alles geklappt und du bist davon überzeugt, dass auch du Gitarre Spielen lernen kannst! Wie du sehen konntest, das Ganze ist keine Zauberei und man muss nicht erst fünf Jahre üben bevor man etwas halbwegs sinnvolles aus dem Instrument herausholen kann.
Wenn dir die Übungen gefallen haben, dann melde dich doch einfach bei mir und ich zeige dir in einem kostenlosen Beratungsgespräch noch viel mehr Übungen die Spaß machen, nach etwas klingen und die du auch im Handumdrehen lernen kannst. Ich freue mich von dir zu hören!
Neueste Kommentare